Kinderferienprogramm Gemeinde Höchst am 7.9.2018

Beim Kinderferienprogramm in Höchst wurden wir eingeladen, den Kindern aus Höchst den richtigen Umgang mit dem Hund zu erklären. Unsere Hundeführer kamen mit insgesamt 6 Hunden zu dieser Veranstaltung. Die Kinder zeigten großes Interesse und haben sehr aufmerksam unsere Erklärungen zum richtigen Umgang verfolgt.

 

Alle Kinder bekamen dann die Möglichkeit, unsere Hunde zu streicheln und noch weitere Fragen an uns zu stellen. Die Veranstalter von diesem Nachmittag haben sich bei den Hundeführern mit einem leckeren Essen bedankt.

 

Besten Dank an Irina, Barbara, Giovanna, Helgar und Monika für Eure Bemühungen.

Die Jahreshauptversammlung

für das Vereinsjahr 2017 ist erledigt. In gemütlichem Rahmen wurde diese im Vereinsheim abgehalten.

Die größte Neuerung war ein neuer Kassier. Sandra hat ihr Amt aus persönlichen Gründen zurückgelegt. Mit Johannes Biedermann konnten wir einen Nachfolger für dieses Amt finden.

Wir wünschen ihm alles Gute!

 

Ein paar Bilder von der JHV:

Franziska, Katta, Markus und Jojo haben das Seminar für Fährtenleger besucht und die Zertifizierung erfolgreich bestanden. Somit haben wir wieder vier zertifizierte Fährtenleger in unserer Ortsgruppe.

Herzlichen Glückwunsch!

Katta mit Zio von Löwenfels und Christian mit Nala de la Montagne Unique haben ihre Hunde in Hall in Tirol ausgestellt. Beide haben ein SG1 erhalten und damit ihre Klasse gewonnen.

Nala ist jetzt zuchttauglich.

Herzlichen Glückwunsch!

Myriam hat mit ihrem Gitan die IPO 2 mit 88-95-97 - 280sg bestanden.

Natürlich ohne Zigarre, dafür mit Hund!    

Wir gratulieren!                                                                                       Bildergebnis für smilies

Die JHV für das Vereinsjahr 2016 ist vorbei!

Zahlreiche Teilnehmer haben den Berichten des Vorstandes aufmerksam zugehört und diesen dann auch entlastet.

Einstimmig wurde der Alte/Neue Vorstand gewählt.

Wir haben den Platz wieder aufgeräumt! Alles  ist für das Training bereit.

Rundenlauf für den guten zweck und wir sind dabei